… Ihre Brücke zur Welt!

Belcantissimo - Lucia Aliberti, Vesselina Kasarova

Im Rahmen der 64. Festspiele Europäische Wochen Passau: "Reine Geschmackssache"


Verdi liebte französischen Champagner, legte Wert auf selbstangebaute Lebensmittel und zelebrierte die Küche der Emilia-Romagna. Geschäftspartnern schickte er schon mal einen Schweinefuß mit beigefügtem Rezept zur richtigen Zubereitung – REINE GESCHMACKSSACHE so etwas.

Rossinis kulinarische Leidenschaft ist noch berühmter: Der Komponist des „Barbier von Sevilla“ und des „Wilhelm Tell“ liebte elegante Diners und kräftige Gelage, die „Tournedos alla Rossini“ stehen noch heute auf Speiseplänen ambitionierter Küchenmeister.

Die Meister des italienischen Belcanto waren meist auch Gourmets, liebten Genüsse und Kulinarik. Und so zergeht auch ihre Musik auf der Zunge, vor allem wenn die Weltklassesängerinnen Lucia Aliberti und Vesselina Kasarova daraus ihr Menü kredenzen: Für die Europäischen Wochen Passau gestalten die beiden Primadonnen ein Programm mit Belcanto-Arien und -Duetten in der Studienkirche.

Anders als die Lieblingsrezepte der Komponisten ist dieses Programm keineswegs REINE GESCHMACKSSACHE, sondern purer Genuss.

Im Programmheft wird es dazu ausgewählte Lieblingsrezepte der italienischen Melodienmagier geben.


Das Gesamtprogramm finden Sie unter http://ew-passau.de/

 

Informationen

Termin: Dienstag, 28. Juni 2016

Uhrzeit: 19.30 Uhr

Ort: Studienkirche, Kirchensteig 4, Passau

Veranstalter: Festspiele Europäische Wochen Passau

in Zusammenarbeit mit: in Kooperation mit dem Istituto Italiano di Cultura und dem Generalkonsulat der Republik Italien in München